Leistungsumfang:

Ich erbringe freiberufliche Beratungsdienstleistungen in den Bereichen:

​- Überprüfungen gem. §14 der 42. BImSchV, von Verdunstungskühlanlagen, Kühltürmen und Nassabscheidern durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen

 
- Hygiene-Gefährdungsbeurteilungen nach VDI 2047 und 42. BImSchV für Verdunstungskühlanlagen und Kühltürme

 
- Risikobeurteilungen (vgl. Hygiene-Gefährdungsbeurteilung) nach VDI 3679 und 42. BImSchV für Nassabscheider


- Beratung und Schulungen rund um wasserführende Systeme aus dem hygienischen Blickwinkel eines Sachverständigen

 

- Vorträge und Moderationen rund um alle hygienerelevante Themen im Bereich der TGA

Dabei beschränke ich meine Dienstleistung ausschließlich auf beratende und allgemein untersuchende Tätigkeiten, die ich nebenberuflich und unabhängig zu meiner Hauptbeschäftigung bei der Schweitzer-Chemie GmbH für mein freiberufliches Einzelunternehmen Guido Hilden Wasserhygiene erbringe.
Im Bereich Transparenzhinweis lege ich meine Unabhängigkeit noch einmal gesondert dar.

Um die Besorgnis einer Befangenheit auszuschließen, kann ich meine Sachverständigen - Leistungen nur Betreibern anbieten, die ich in meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei der Schweitzer-Chemie GmbH nicht betreue, da keine Unabhängig gegeben wäre. Zur Meidung potenzieller Interessenkonflikte stehe ich grundsätzlich nur für Betreiber als ö.b.u.v. Sachverständiger zur Verfügung, wenn diese nicht von der Schweitzer-Chemie GmbH beliefert werden.